Schmink-Atelier

 

Das Schmink-Atelier von CLAP ist wie der Zirkuswagen hinter den Kulissen: hier verwandeln sich Kinder und Erwachsene in Künstler, tauchen ein in die neue Welt und schlüpfen mit Formen und Farben in eine ganz individuelle „Kostümierung“.

 

Das Ensemble von CLAP versteht es sein Gegenüber in wenigen Minuten aus der Reserve zu locken. Lieblingsfarben der Teilnehmer, Muster oder spontane kreative Einfälle führen zu immer neuen Looks.

Für Kinder

Gesichtsbemalung hat seit vielen Jahrtausenden eine besondere Wirkung für und auf Menschen und diese Faszination machen wir uns zu eigen. Kinder haben eine besondere Vorliebe für Schminke: sie verwandeln sich in andere Persönlichkeiten, dürfen sich in verschiedenen Rollen ausprobieren.

 

Wir nehmen uns Zeit mit unserem Gegenüber zu sprechen, nach Lieblingsfarben zu fragen. Wir klecksen und erzählen dabei. Niemand muss minutenlang still halten. Dabei entsteht eine individuelle Bemalung, die ihre Träger stolz durch den Tag gehen lässt. 

Für Erwachsene

Für Festivals, Partys, Mannschafts-Events oder Teambuildings... auch Erwachsene kommen immer öfter auf den Geschmack des temporären Körperschmucks. Auch hier beginnt das Erlebnis schon im Schmink-Atelier: Lieblingsfarben der Teilnehmer, Muster oder spontane kreative Einfälle führen zu immer neuen Looks.

 

Unser Ziel ist es, dass sich Menschen mit ihrer ganz individuellen Bemalung für ein paar Stunden in eine freiere, buntere Version ihrer selbst verwandeln.

 

„Das ist nicht so normales Schminken. Das ist ja langweilig, immer das gleiche. Das ist Kunst!

 

(Mathilde, 6)“